Gruppenfoto Weekend 2006

Gruppenfoto vom Denver Weekend 2006
bei unseren Bäumen
 

Ein bisschen über uns...

Unser Club wurde am 10. Januar 1981 gegründet, nachdem wir die Genehmigung dafür von John und seinem Büro Ende Dezember 1980 bekommen hatten - heute sind wir der einzige offizielle John Denver Club in Deutschland. Momentan hat er etwa 470 Mitglieder, hauptsächlich in Deutschland, aber auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Großbritannien, Australien und den USA.

Hauptgrund für die Gründung des Clubs war damals, für interessierte Fans eine Möglichkeit zu schaffen, immer die neusten Informationen über Konzerte, CDs, Fernsehauftritte usw. von John Denver zu bekommen. Jetzt, nach John's tödlichem Unfall am 12. Oktober 1997, mußte natürlich einiges anders werden. Wir haben uns aber entschlossen, auf jeden Fall weiterzumachen, um seine Musik und auch sein Engagement für eine bessere Welt nicht in Vergessenheit geraten zu lassen bzw. weiterzuführen. Bis 2010 haben wir regelmäßig eine gedruckte Zeitschrift herausgebracht. Die letzte erschien im Frühjahr 2011 aus Anlass unseres 30jährigen Bestehens. Wir sind nun  komplett auf Informationen per Email umgestiegen. Sie können sich zu diesem Newsletter hier anmelden. Natürlich beantworten wir - soweit es uns möglich ist - auch gern Fragen über John Denver, seine Musik etc. Benutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Der Club ist Mitglied der "World Family of John Denver Fan Clubs", das bedeutet, wir stehen mit den anderen Clubs auf der ganzen Welt in regelmäßigem Kontakt - eine wunderbare Möglichkeit, sich auszutauschen und auch Freundschaften zu schließen.

Beibehalten werden wir auch eine "Tradition" des Clubs - einmal im Jahr organisieren wir ein "Denver Weekend", ein Clubtreffen. So können sich alle Mitglieder einmal kennenlernen, zusammen quatschen, singen, Videos gucken... Der Erlös geht, wie der anderer Aktionen, an einen guten Zweck, in diesem Jahr die Wildvogel-Pflegestation Kirchwald. 1992,1997 und 2002 gab es sogar, unter Zusammenarbeit der vier europäischen Clubs, "europaweite" John Denver Treffen...

In den Jahren seit der Gründung des Clubs 1981 haben wir unter anderem folgende Organisationen unterstützt:

Um bei uns Mitglied zu werden, melden Sie sich bitte einfach für den Newsletter an.

Besucher/Visitors: