2008

 

  • 30.12.2008 --- wir haben Euch ja schon einmal von der Seite http://www.lovesongs.com/alltimefavartist.htm erzählt - man kann den besten Interpreten von Liebesliedern wählen....
    John ist zwar momentan auf Platz 1, aber die "Friends of John Denver" in England haben sich zum Ziel gesetzt, bis morgen (eben Johns Geburtstag....) 15000 Votes zu erreichen, vielleicht wollt Ihr ja mitmachen.
  • 30.12.2008 --- kann jemand von Euch "Goldstar TV" sehen?
    Aus Anlass von Johns 65stem Geburtstag morgen zeigen sie am 1. Januar "The Very Best of John Denver" -- ich vermute, dass es die selbe Sendung ist, die vor ein paar Jahren schon einmal lief (praktisch die DVD "A Song's Best Friend"...), aber trotzdem ja vielleicht für einige interessant....
    http://www.countrymusicnews.de/Konzerte-Termine-und-Veranstaltungen/GoldStar-TV-Spezial-The-Very-Best-of-John-Denver.html

    Bitte entschuldigt die etwas kurzfristige Benachrichtigung, ich bin krank, und es ist mir irgendwie durchgegangen... Daher spät, aber ja nicht zu spät... :-D

  • 20.11.2008 -- 
    Viele von Euch kennen John Adams -- wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass er eine Weihnachts-CD aufgenommen hat, die sehr bald auf den Markt kommen wird.

    Vorbestellungen werden über seine Website http://www.johnadamsmusic.com breits entgegengenommen - bezahlt werden kann via PayPal. Ich hab's mal probiert, klappt wirklich gut. Kosten tut die CD 19,50 $ plus Porto.

    Wer zögert, übers Internet zu bezahlen, wendet sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, da wird sich dann auch eine Möglichkeit finden.

    Das Cover seht ihr hier links - die Vorlage stammt von unserer guten Freundin Gaby Schech, ebenso wie das Bild auf der Rückseite.

  • 20.11.2008 --- wie Ihr wisst, unterstützen wir seit einigen Jahren die Wildvogel- und Igelstation in Kirchwald in der Eifel - die Leiterin, Frau Steffens, hat uns auch schon mehrfach auf unseren Denver-Weekends besucht.

    Wer gern mal einen Blick in die Station werfen möchte, kann das am Sonntag per Fernseher tun - die WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" bringt einen Beitrag von dort. Die Sendung beginnt um 18:15 Uhr.

  • 18.11.2008 -- Ich hab gerade in meinem Postfach den Hinweis gefunden, dass "Higher Ground" anfang des Jahres auf DVD erscheint --- nähere Infos hier:
    http://uk.dvd.ign.com/articles/930/930905p1.html

  • 02.11.2008 --- Christine aus England hat auf einer Seite im Internet ein uraltes Konzert von John im MP3-Format gefunden und zwar auf
    http://www.newstroll.de/app/lt/?id=4319&l=5960&n=65141 (einfach runterscrollen bis zu Johns Konzert).

    Die Songs sind:
    1. Starwood in Aspen
    2. Going to Carolina
    3. Readjustment Blues
    4. Strangest Dream
    5. Toledo
    6. Believe In Tomorrow (steht da so - es ist “Sticky Summer Weather”)
    7. One Toke Over The Line (cut)
    8. Poems, Prayers and Promises
    9. 60 Second Song For A Bank, With The Phrase, "May We Help You Today?"
    10. All My Memories
    11. Country Roads
    12. Sunshine On My Shoulders (cut)

    Das Konzert war im Carter Barren Amphitheatre, Washington, D.C. am 26. August 1971. 
    Nach Angaben der eite sind die Songs 7 und 12 nicht komplett, weil das Band umgedreht werden musste.

    Es handelt sich um eine riesige (über 80 MB) Zip Datei– unter Windows XP und wahrscheinlich auch Vista reicht ein Doppelklick, um die Datei zu entpacken - für ältere Windows-Versionen benötigt man einen Entpacker.

    Eigentlich wollte ich Euch hier schon was über die Qualität sagen, aber der Download erweist sich als Geduldsspiel. Eine knappe Stunde bisher, ich bin bei knapp 80% (und ich hab DSL 16000...). Aber, ich geb nicht auf, und vielleicht habt Ihr ja mehr Glück.... :-D

  • 14.10.2008 --- Kerstin Sieweks diesjähriges John Denver Tribute Konzert findet am 25. Oktober 2008 um 20:00 Uhr statt, wie immer in der Gerhard Hauptmann Realschule in Gelsenkirchen Buer
    Nähere Info und eine Wegbeschreibung findet Ihr auf www.kerstinsiewek.de

    Wenn Ihr kommen solltet (und es lohnt sich sicher!), haltet doch mal nach uns Ausschau und sagt "hallo" - 3/5 des Vorstands und noch ein paar andere Mitglieder des Clubs sind garantiert da... :-)

  • 12.10.2008 --- heute denken wir wahrscheinlich alle ein bisschen oder ein bisschen mehr an John... und wären gern in Aspen, um an den Veranstaltungen dort teilzunehmen...

    Hier ein sehr schöner Artikel aus den Aspen Daily News von heute -- nun ja, ein paar Sachen hätten sie vielleicht weglassen können, aber alles in allem ein sehr schöner Artikel - finde ich :-)
    http://www.newstroll.de/app/lt/?id=4319&l=5784&n=63220

  • 04.10.2008 --- das 2008er Weekend ist jetzt eine Woche vorbei, und natürlich machen wir uns jetzt bereits Gedanken um das Weekend 2009.... :-D

    Nun, dieses Jahr waren es im Vergleich zu den Jahren zuvor mit 25 recht wenige Besucher - um ehrlich zu sein, wir haben genau die Zahl erreicht, die wir benötigen, um das Weekend in der gewohnten Form durchführen zu können...

    Nun überlegen wir natürlich, woran das liegt, dass das Echo dieses Jahr so gering war... Bei einigen Leuten wissen wir, dass sie durch teilweise schlimme Ereingnisse verhindert waren, aber alles in allem war das für uns eine Überraschung -- machen wir irgendetwas falsch??

    Okay, wir haben ein bisschen nachgedacht und überlegt - einige reisen Samstag an und Sonntag nach dem Frühstück wieder ab -- ist schon so, dass da der Gedanke aufkommt "lohnt sich das überhaupt"?

    Deswegen sind wir zu dem Entschluss gekommen - lasst uns doch das Weekend schon am Freitagabend beginnen... Programm würde es am Freitag nicht viel geben, Lagerfeuer, so dass Wetter es zulässt, ansonsten in Ruhe ankommen, Betten aufbauen, kennenlernen und Freundschaften erneuern, ein bisschen was essen, ein bisschen zusammen singen - Samstag würden wir dann schon zusammen frühstücken...
    Was meint Ihr?
    Natürlich ist es nach wie vor auch möglich, nur einen Teil des Weekends mitzumachen.

    Wir haben das Wochenende 09.-11. Oktober 2009 ausgeguckt, also denkt mal drüber nach... :-)

  • · 03.10.2008 --- eigentlich ist dies ein werbefreier Newsletter, aber ab und zu machen wir mal eine Ausnahme...

    Heute ist "ab und zu"... :-))

    Viele von Euch kennen Gaby Schech, und erinnern sich sicher auch an ihre Weekend-Gedichte mit den hübschen Illustrationen in unserer Zeitung?

    Nun, langer Rede kurzer Sinn - Gaby hat ihr erstes Buch veröffentlicht, "Als Knubbel vom Weihnachtsschlitten fiel".

    Ein kleines Buch für kleine und große Kinder, für Teddybärenliebhaber, Familienmütter und -väter, Paten, Großeltern und alle, die liebevolle Geschichte mögen.

    Gucken (*flüster* und kaufen - etwas Nettes zum Verschenken oder Behalten kann man doch immer gebrauchen???) kann man hier:
    http://www.amazon.de/Als-Knubbel-vom-Weihnachtsschlitten-fiel/dp/3940554138/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1214844381&sr=1-1

    · 20.09.2009 --- ich kopiere Euch hier mal einen Eintrag aus unserem Gästebuch - klingt spannend, und vielleicht habt Ihr ja Lust/Zeit, Euch das mal anzuhören... :-)

    Hallo Liebe John Denver Fans !!!

    Ich heisse Gerti und sende bei Radio Sonnenschein...in meinen Sendungen habe ich das Thema 'Stunde der Stars' jedesmal ein anderer Interpret...und Sontag den 21 September 2008. Ist...***John Denver *** Der Star...
    Meine Sendung beginnt um 10 Uhr mit 'Das Wort zum Sonntag' von Pater Steiner. So um ca 10:20 beginne ich meine Show...um 12:15 Uhr beginnt "Stunde der Stars" Ich freue mich auf 2 stunden nur***John Denver ***Lieder...
    Bei Http://www.radio-sonnenschein.de/
    Unser Sender ist in Berlin zuhause...ich sende aber aus Melbourne...und Liebe zur Musik ist Der Grund warum wir senden...es ist unser Hobby.
    Es ist auch ein chat dabei wo man mitschreiben kann...und ich freue mich wenn ich Euch dort begruessen darf... Ich Moderiere Live mit chat. Wenn Ihr vorbei schaut bitte nichts sagen denn meine Hoerer/innen raten jeden Sonntag wer der gast wohl sein kann.wenn Ihr reinhoeren moechtet...auf unserer Homepage oben auf Flat-Chat klicken das Active "x" control laden um den chat zu sehen & mit zu lesen oder bei log-in klicken und anmelden um mitschreiben zu koennen.

    Ganz Liebe Gruesse aus dem zur zeit kalten Melbourne/Australien
    Gerti

    · 11.08.2008 --- erstmal ein "sorry" an Bianca, man sollte öfter in seinen Spamordner schauen, sonst verpsst man wahrlich was....
    Bianca hat mir nämlich schon vor einer Weile eine Mail geschickt mit der Bitte, sie an Euch weiter zu leiten -

    Also, besser spät als nie....

    Liebe Inge,
    das hier kam gestern aus Amerika......
    Einige schießwütige Rancher / Farmer versuchen (mal wieder), die Wildpferde und die Wölfe aus der Natur rauszukriegen....mit katastrophalen Folgen .....Yellowstone hat sich bis heute nicht vom Abschuß der Wölfe erholt, und nicht lange nach dem Neuansiedeln der Wölfe ist das Thema schon wieder auf den Tisch gekommen....zumindest scheint bei diesem Thema die Gefahr fürs erste gebannt.
    Vielleicht können wir vom Club auch ein wenig Hilfe leisten?
    Schau mal in die Links rein......


    Yesterday we were dicussing these wolves and horses and burros that are in danger of being exterminated....

    Well, some good news about the wolves...a federal judge ruled late yesterday that the gray wolf may NOT be removed from the endangered list, and effectively stopped them from being hunted at all in the three states in question...Montana, Wyoming, and Idaho...so they will be saved...YES!!!!!!!  Sorry, ranchers!!!!!!!

    Here's some links that I hope will be helpful about the horses and burros....


    For a good informational article on the situation.....may have to cut and paste these into Murphy's browser window...

    http://www.wnbc.com/greenisuniversal/16849636/detail.html

    For the Bureau of Land Management's  (BLM) position on the horses and burros....

    http://www.blm.gov/wo/st/en/prog/wild_horse_and_burro/Statement_06_30_2008.html

    To make a comment to the BLM on this subject (you don't have to give them your information).....

    http://www.blm.gov/wo/st/en/prog/wild_horse_and_burro/feedback.html

    Another way to help would be to contact an expert and find out what we can do to help...Well, i've found one...she's Dr. Patricia Fazio, of Wyoming, and the US Government is listening to her opposition to their proposal...For a good example of her writings, see a post from her at this link......

    http://forums.westernhorseman.com/index.php?s=8aa8bbb11196313f72ddb1db81b2d753&showtopic=3001666


    Dr. Fazio has an organization that may know best how to  help oppose this silly proposal....their address is...


    Patricia M. Fazio, Ph.D., Statewide Coordinator

    WYOMING WILD HORSE COALITION

    607 Eleventh Street #2

    Cody, Wyoming 82414-3064


    ....i've subscribed to their newsletter....
    Liebe GRüße
    Bianca

    · 06.06.2008 --- leider steckt unsere Newsy immer noch beim Drucker fest - man hat uns aber gestern versichert, dass nun mit Hochdruck dran gearbeitet würde.
    Wir bitten noch einmal um Entschuldigung für die heftige Verzögerung, aber wir haben leider keinen weiteren Einfluss darauf, als immer wieder, und mehr uns mehr ungeduldig, nachzuhaken.

    Der eigentliche Grund für dieses Rundschreiben ist eines, das ich heute aus den USA bekam. Die Tickets für die Memorial Concerts in Aspen gehen nächste Woche in den Vorverkauf - hier die Mail:

    Join Challenge Aspen October 10-11, 2008, at the Wheeler Opera House in Aspen, Colorado, for the 11th Annual Musical Tribute to John Denver, produced by Karmen Dopslaff and Expect A Miracle…Now, Foundation and benefiting Challenge Aspen.  Each evening is filled with John Denver music performed by former band members and colleagues in tribute to their friend.  Tickets for the 11th Annual Musical Tribute to John Denver go on sale this coming Tuesday, June 10!  Purchase your tickets through the Wheeler Opera House online at www.aspenshowtickets.com
    or by calling toll free 866-449-0464 (970-920-5770).  Be sure to get your tickets soon as this event sells out each year!

    Ich hoffe, jemand von Euch wird hinfahren - und berichten... :-) -- können!

    · 30.05.2008 -- Vor ein paar Tagen habe ich den Hinweis auf eine Seite bekommen, auf der man drei Specials ("Rocky Mountain Reunion", "Music and the Mountains" und "The Higher We Fly") und etliche Fotos von John downloaden kann.
    Ich hab mir das gestern dann mal genauer angeschaut -- und bin begeistert! Es gibt über 200 Fotos in Superqualtät, von denen ich viele noch nicht kannte und eben diese Specials.
    Ich habe bisher ein paar der Fotos runtergeladen (die sind kostenlos...), an die Specials (Download kostet 4,99 $ pro Stück) hab ich mich noch nicht gewagt...

    Ach ja - schaut hier: http://www.johndenverspecials.com/jdsindex.html

    · 22.05.2008 --- leider haben wir Probleme mit unserer Zeitung - sie ist seit dem 20. April in der Druckerei und verzögert sich leider weiter -- deswegen heute auf diesem Wege noch einmal die Erinnerung an die Kennenlerntage im Norden (am Samstag, ich hab ja diese Woche diesbezüglich schon einmal geschrieben....) und im Westen -- besonders darauf bezieht sich diese Mail ---- also, ich brauche bitte möglichst bald (bis zum Wochenbeginn) bescheid, wer

    - am 31. Mai
    - in Oberhauen

    dabeisein möchte. Einfach auf diese Mail antworten, auch, wenn es diesbezüglich noch Fragen gibt....

    · 18.05.2008 --- Von verschiedenen Seiten bin ich auf diese Seite http://www.lovesongs.com/alltimefavartist.htm aufmerksam gemacht worden - man kann den besten Interpreten von Liebesliedern wählen....
    John ist momentan auf Platz 4 (oder eigentlich 3 würde ich sagen, denn auf Platz 2 steht "andere"... :-D), vielleicht wollt Ihr ja mitmachen.
    Was ich nicht gesehen habe, ist ein Enddatum dieser Abstimmung - scheint 'ne "ständige Einrichtung zu sein....

    · 18.05.2008 --- schnell nochmal eine Erinnerung - nur noch eine knappe Woche bis zum Kennenlerntag Nord -- er findet in Hamburg statt, und zwar am 24. Mai 2008.
    Für nähere Infos wendet Euch bitte an Nicole - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    · 06.05.2008 --- es steht nun auch das Datum für den Kennenlerntag Nord -- er findet in Hamburg statt, und zwar am 24. Mai 2008.
    Nähere Infos könnt Ihr von Nicole bekommen - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    · 01.05.2008 -- Ich habe kürzliche eine Mail von Pete Huttlinger bekommen - Ihr werdet wissen, dass das der junge Mann ist, der in Johns letzter Band (unter anderem) Gitarre gespielt hat...
    Nun, Pete hat die Noten zu "Late Winter, Early Spring" auf seine Website gestellt - es ist eine PDF-Datei, die man runterladen kann.
    Geht zu http://petehuttlinger.com/ und dann rechts auf "Tabulature" klicken. Ich könnte auch einen direkten Link angeben, aber schaut Euch mal um auf der Seite, da gibt es noch mehr zu entdecken!

    Hach, ich sehe jetzt schon ein paar von Euch eifrig üben.... ;-))

    · 05.04.2008 --- ich habe Post von Karin und Günther bekommen, der Kennenlerntag Süd findet dieses Jahr am 14. und 15 Juni bei den beiden in Kirchheim/Teck statt.

    Wer Interesse hat zu kommen, wendet sich bitte direkt an die beiden - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - viele Gäste sind willkommen, auch wenn's dann eng wird, schreibt Karin... :-)

    · 29.03.2008 -- Für alle, die die CD "A Songs Best Friend" noch nicht haben oder vielleicht eine verschenken möchten *grins* -- die CD wird im Moment bei Mediamarkt für 5,90 Euro verkauft.
    Mit Dank an meinen Dad, der den Prospekt gründlich studiert hat... :-D

    · 16.01.2008 --- hier mal wieder ein kleiner Leckerbissen aus dem Internet - mit Dank an Michiel und Christine - hier
    http://www.bigozine2.com/archive/ARrarities06/ARjdkrhm.html
    könnt Ihr eine Radiosendung aus den Anfangszeiten von Johns Karriere komplett herunterladen -- Livesongs, die auch noch ein paar Überraschungen bieten... :o)

    · 06.01.2008 --- Okay, dann mache ich's mal offiziell -- der Kennenlerntag in Oberhausen findet dieses Jahr am 31. Mai statt. Alle Mitglieder, Nichtmitglieder, Partner, Freunde, Kinder.... sind herzlich willkommen. Nähere Infos könnt Ihr bei mir bekommen - einfach auf diese Mail antworten...
    Weitere Kennenlerntage sind wie immer willkommen - einfach einen Ort und ein Datum festlegen, mir mitteilen, ich "verkünde" es dann hier (und in der nächsten Papier-Newsletter...) -- und dann warten, wer sich so meldet...

Besucher/Visitors: