2015

Hier – sortiert nach Jahren in der Liste links – (fast) alle bisherigen Email-Newsletters unseres Clubs seit Herbst 2002 – bitte entschuldigen Sie, wenn ältere Links eventuell nicht mehr funktionieren, wir tun unser Bestes, aber insbesondere bei externen Links lässt sich das leider nicht immer vermeiden. Das Archiv wird regelmäßig aktualisiert. Einige Infos bis Mitte 2010 sind auch hier zu finden.
Für aktuelle Newsletter per Email können Sie sich hier anmelden - oder "liken" Sie uns bei facebook

24.12.2015

Mit den besten Wünschen für die Feiertage, was auch immer Ihr in diesen Tagen feiert, und alles Gute für 2016!!

mc thumb

04.10.2015 So, jetzt ist es passiert - die Anmeldung für's Weekend 2015 ist geschlossen, Zimmer sind verteilt, nichts geht mehr... :)
Wir freuen uns auf alle, die kommen werden, für alle anderen gilt -- es wird auch 2016 wieder ein Weekend geben..... :D
22.09.2015 Langsam, aber sicher nähern wir uns dem John Denver Weekend am 30./31.10. und 01.11.2015.
Freut Ihr Euch auch schon so darauf? Wir ja, und so allmählich nehmen auch alle Pläne für das Wochenende Form an.

Falls Ihr doch noch teilnehmen wollt, der Anmeldeschluss ist definitiv Sonntag, der 04.Oktober 2015

Wir haben erfreulich viele Anmeldungen, leider fehlen und da bei einigen von Euch noch letzte Infos.
In diesem Jahr sind wir ja zu Gast beim Naturfreundehaus Berg, was bedeutet, dass die Organisation etwas anders läuft als in den vergangenen Jahren, in denen alles in unserer Hand lag.

Das heißt unter anderem, wir werden mit den Mahlzeiten versorgt. Damit die Wirtsleute jedoch planen können, MÜSSEN wir die genaue Anzahl der Personen pro Mahlzeit angeben.

Mögliche Mahlzeiten wären:
Freitag Abendessen (gegen 18:00)
Samstag Frühstück (gegen 8:00)
Samstag Mittagessen (zwischen 12:00 und 13:00)
Samstag Abendessen (gegen 18:00 Uhr)
Sonntag Frühstück (gegen 8:00)
Sonntag Mittagessen (zwischen 12:00 und 13:00)

Wer also noch keine Ankunfts- bzw. Abreisezeit angegeben hat, holt das bitte so schnell wie möglich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nach. Wer sich nicht äußert, den melden wir sicherheitshalber für alle Mahlzeiten an, und es werden bei der Abreise auch alle Mahlzeiten berechnet.

Bitte bedenkt auch, dass das Naturfreundehaus ähnlich wie eine Jugendherberge geführt wird und Selbstversorgung deshalb nicht möglich ist.

Ach ja, für Eure Planung, die Zimmer sind Freitag ab 16:00 Uhr bezugsfertig, in die Aufenthaltsräume kann man aber auch schon früher. Und die Gegend lädt durchaus zu einem Spaziergang ein.
13.09.2015 Ich habe den Sonntag genutzt, die Veranstaltungsliste für Aspen im Oktober 2015 auf den neusten Stand zu bringen -- wer schauen möchte - hier entlang bitte :)
06.06.2015 Die John Denver Statue, die auf dem Windstar Gelände gestanden hat, hat ihren neuen Platz beim Red Rocks Theater in Denver gefunden.

Hier zwei Artikel aus der Aspen Times und einige Fotos, die unsere Freundin Karen Larsen beim Aufstellen gemacht hat (das facebook Album ist öffentlich, sollte also auch für alle sichtbar sein, die nicht bei facebook angemeldet sind...):

Aspen Times 1

Aspen Times 2

facebook
02.05.2015 In diesem Jahr gibt es wieder einen Kennenlerntag in Kirchheim/Teck!

Er findet am 27. und 28. Juni bei Karin und Günther statt -- wenn Ihr dazukommen möchtet, meldet Euch bitte direkt bei den beiden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
28.04.2015 Hier sind wir noch mal in Sachen John Denver Weekend 2015.

Wir treffen uns ja am 30/31.10. - 01.11.2015 im Naturfreundehaus Berg in der Eifel  Inzwischen gibt es auch die ersten konkreten Pläne. So wird es natürlich eine Tombola und eine Schnitzeljagd geben, und an einem Gitarrenworkshop wird auch gefeilt.

Und wir hatten euch gebeten, dass ihr euch frühzeitig dort um ein Zimmer kümmert. Das klappt auch ganz gut, denn inzwischen ist es so, dass alle Einzel- und Zweibettzimmer vergeben sind – freie Betten gibt es nur noch in den 4- und 6-Bettzimmern.
Davon lassen wir uns aber nicht abhalten, stimmt’s? Immerhin haben wir jahrelang fast alle immer gemeinsam in einer großen Halle übernachtet und das hat hervorragend geklappt ;-)

Wir haben auch festgestellt, dass das ganze Procedere offensichtlich doch etwas komplizierter ist, als wir uns das ursprünglich ausgemalt haben. So gibt es Unterschiede zwischen unserer Liste der Teilnehmer und der Liste im Naturfreundehaus.

Auch ist offensichtlich geworden, dass das automatische Buchungssystem, das auf der Webseite angeboten wird, leider seine Arbeit nicht ordentlich tut und Anmeldungen frisst... Wenn ihr also buchen wollt, dann bitte nur per e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 02643 / 9023-0, auf keinen Fall über das Buchungssystem.

Unsere bunte Truppe ist eine echte Herausforderung für die Leitung des Hauses, und wir “üben” alle noch, also möchten wir Frau Auras-Schwicker bei der Organisation und Vorbereitung etwas helfen. Aus diesem Grund ist es ganz wichtig – meldet Euch bitte nicht nur dort an, sondern lasst nach erfolgter und bestätigter Buchung (wenn Eure Buchung nicht bestätigt wird, hakt bitte sicherheitshalber nach...) bitte unbedingt auch uns wissen, dass ihr kommt und wann An- bzw. Abreise sind. Sicher ist sicher, wir haben der Hausleitung eine Liste versprochen, wieviele Leute zu welchen Mahlzeiten anwesend sind. Das heißt, dass sich bitte auch die Tagesgäste vorher anmelden müssen, denn hungrig macht das Weekend nur halb so viel Spaß.

Wir hoffen, zu den erfolgten Anmeldungen kommen noch viele dazu und dass wir dann gemeinsam neben Bewährtem wie Musik, Freundschaft, Lachen, ernsten und lustigen Gesprächen etc. auch ein "neues Weekend-Feeling" ausprobieren werden.... :)
26.04.2015 Auf unserer facebook-Seite gibt es ein paar neue Fotos von "unserer" Streuobstwiese.
Die Bäume sind mal wieder ganz schön gewachsen... :)
06.04.2015
Zunächst einmal Frohe Ostern!!
Da die eigentliche Planung (heißt, die Organisation der Veranstaltungen) für Aspen im Oktober nun begonnen hat, habe ich die entsprechende Seite auf unserer Webseite jetzt angelegt. Natürlich ist noch nicht viel Inhalt zu finden, aber Updates werden natürlich erfolgen.
Die eigentlichen Links führen auf facebook und die Veranstaltungsinfos dort, aber dies soll eine Seite sein, auf der alle Veranstaltungen zusammengefasst werden.
19.01.2015
Wir hoffen, Ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2015 und möchten nun gern loslegen mit der konkreten Weekend-Planung :)
Wie bereits angekündigt, haben wir uns für das Wochenende vom 30. Oktober zum 1. November entschieden.
Hier noch einmal die Einzelheiten, die wir in der letzten diesbezüglichen Mail bereits mitgeteilt haben – falls die Mail nicht mehr da ist, jemand den Newsletter damals noch nicht abonniert hatte oder einfach so:
Unsere Wahl ist auf das Naturfreundehaus Berg in der Eifel gefallen. Es liegt etwa 30 km südlich von Sinzig, die Anreise bleibt also für alle in etwa gleich. Die Ausstattung und die Preisgestaltung entsprechen ungefähr einer Jugendherberge, für die, die lang genug dabei sind, es wird etwa so wie „damals“ in Tholey. Es sind zwei dicht beieinander liegende Häuser, die insgesamt 79 Betten in 2 bis 6-Betten Zimmern haben – ein Zimmer hat 8 Betten.
Alle Zimmer haben Dusche und WC entweder auf dem Zimmer oder auf dem Flur. Wir haben ein Kaminzimmer für die Abende zur Verfügung. Wer mag, kann sich das Ganze ja mal auf der Webseite anschauen, Gabi war Ende September dort und hat auch einige Fotos gemacht. Es sieht wirklich sehr einladend aus, und nette Wirtsleute gibt es auch ;
Da der Anmeldevorgang diesmal etwas komplizierter ist, bitten wir alle, die interessiert an einer Teilnahme sind, sich in JEDEM Fall vorab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu kontaktieren, damit es kein unnötiges Durcheinander gibt. DANKE!!!!
Besucher/Visitors: